Schweigen ist Silber – im Theater tri-bühne

Schweigen ist Silber – im Theater tri-bühne

Ein vergnüglicher Varieté-Abend, Unterhaltung und Zerstreuung, bunt gemischte Künstler, Artisten und Musik. Alles ist prächtiges Amüsement. Doch Zweifel kommen auf. Ist das Realität, was man auf der Bühne miterlebt? Oder wird man als Zuschauer Zeuge der inneren Gedankenwelt jener jungen Frau, die immer wieder in Erscheinung tritt, sich aber an einem Ort befindet, der unmöglich mit Amüsement in Einklang zu bringen ist…

Zur Eröffnung des Lern- und Gedenkortes Hotel Silber und in Erinnerung an die Reichspogromnacht hat das tri-bühne-Ensemble als Beitrag zu StolperKunst einen Abend konzipiert, der inspiriert ist vom Leben jener Menschen, an die in ganz Stuttgart mit Stolpersteinen erinnert wird. In einer Zeit, in der sich nationale und rechtsradikale Standpunkte in Deutschland und Europa zunehmend und kaum gehindert ausbreiten, stellt das tri-bühne Ensemble mit theatralen Mitteln die Frage »Was geht es uns heute an«?

Konzeption und Regie: Manoel Vinicius Tavares da Silva und Christian Werner
Premiere: 9. November 2018
weitere Spieltermine:
10. und 13. November, 14., 28.und 29. Dezember
14. und 15. Juni 2019

Schweigen ist Silber

Foto: Laura Kifferle

Back To Top